Ludwigsgymnasium München
gegründet 1824

Ziel der Robotik-AG ist es, beginnend ab Jahrgangsstufe 6 die Begeisterung für Technik und Wissenschaft zu fördern sowie den Zugang zu naturwissenschaftlichen Fächern zu erleichtern.

Durch die spielerische Herangehensweise an Konstruktions- und Programmieraufgaben mittels verschiedener Sets von Lego Mindstorms und Lego Boost haben die Teilnehmer die Gelegenheit ihr Interesse an Ingenieurs-/ IT-Tätigkeiten zu vertiefen, Kompetenzen in Teamarbeit, Problemlösung und Präsentationstechniken zu verbessern und natürlich auch viele neue Freunde mit ähnlichen Interessen zu finden.

Hier ein paar Impressionen unserer Ergebnisse:

1

2

logodelf 300x300testes cambridge esolbundeswettbewerbFremdsprache logo logo schule ohne rassismus     eco schools rgb germany22158 26b7d81f6311d0c22159 ced1ee8d0525300