Schild Pfingsten

Herzlich willkommen am Ludwigsgymnasium

Informationen zum Unterrichtsbetrieb an Bayerns Schulen

Auf der Homepage des Bayerischen Kultusministeriums werden zahlreiche Informationen zum Unterrichtsbetrieb an Bayerns Schulen sowie zu Beratungsmöglichkeiten übersichtlich zusammengefasst.logo stmuk

EINLADUNGEN

Liebe Eltern,

unter folgendem Link finden Sie alle Formulare und Informationen zur Einschreibung am Ludwigsgymnasium. Wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden möchten und heißen Sie herzlich willkommen.

Hier geht es zur Online Einschreibung:
____________________________________________________________

>>>> Elternportal - Einschreibung 5. Klassen <<<<

____________________________________________________________

Schwab

Die Schulgemeinschaft des LG trauert um ihren ehemaligen Schulleiter
Gerhard Schwab (* 8. August 1935; † 3. Mai 2024)

Gerhard Schwab war ein Schulleiter, der mit Leidenschaft "seine" Schule führte. Er entschied sich mit 37 Jahren, Schulleiter am LG zu werden und war damit der bis dahin jüngste Schulleiter in ganz Bayern. Unser LG wurde von ihm von 1972 bis 1997 ganz entscheidend geprägt. In seiner Zeit entwickelte sich das LG zu einer riesigen über 1300 Schülerinnen und Schüler umfassenden Schulgemeinschaft, über die er stets den Überblick hatte. Er hinterlässt seine Frau, eine Tochter und einen Sohn, der ebenfalls das LG besuchte.

Die Bestattung wird am Mittwoch, den 15. Mai 2024, um 12 Uhr in St. Martin, Friedhof München-Untermenzing, Eversbuschstr. 9a, stattfinden.

Der neue LG-Imagefilm

Link zum Film