Dritter Turniersieg in Folge

Beim 6. Tatort in Kamen starteten wir mit zwei Teams und wurden gleich dreifach belohnt. Die Scheibe für die weiteste Anreise hatten wir ja bereits im vergangenen Jahr gewonnen, diesen Titel verteidigten wir mit Leichtigkeit. Immerhin betrug unser Anfahrtsweg rund 600 Kilometer. Dass wir auch die Scheibe für den Turniersieg und sogar die für den Spiritsieg holen konnten, war aber nicht so klar und gelang nur durch eine fantastische Teamleistung.
Der Turniersieg bei diesem gut besetzten Turnier zeigt, wieviel die Lufos bereits gelernt haben, wie sicher sie in unterschiedlichen Spielsituationen bleiben und wie sehr sie die Idee des Ultimates verinnerlicht haben. Beide Teams zeigten eine sehr gute Leistung mit vielen sehenswerten Punkten. Dabei bekamen unsere Spieler*innen großes Lob von vielen Zuschauer*innen, darunter der Koordinator der deutschen Jugendnationalmannschaften, der U20-Nationaltrainer, der Geschäftsführer des Deutschen Frisbeesportverbandes und zahlreiche aktuelle Nationalspieler*innen aus den deutschen Jugendmannschaften. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Spielfreude und das Engagement unserer Lufos zu sehen. Dabei sind beide Teams diszipliniert und sehr fair aufgetreten. Das ist Spirit of the Game!

Ein ausführlicher Bericht findet sich unter www.lufos.de

 

Lufos 2020 Kamen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.