Das U14- und das U17-Team der Lufos haben erfolgreich an ihren Qualifikationsturnieren zu den Deutschen Meisterschaften im Ultimate Frisbee teilgenommen. Am 18. Juni konnte sich das U14-Team zwar nicht für die DM qualifizieren und musste sich den Teams aus München, Regensburg und Augsburg geschlagen geben, am Ende aber wurde es als das fairste Team ausgezeichnet und konnte den Spirit-of-the-Game-Award gewinnen.
Am 25. Juni zeigte das U17-Team eine starke Leistung. Gegen die Rekordzahl von sechs anderen Teams setzten sich die zehn Lufos aus den Jahrgangsstufen 8–10 gegen sechs andere Teams aus München, Regensburg, Augsburg, Haldenwang und Lachen (Allgäu) als zweite durch. Dadurch nehmen die Lufos erneut bei den Deutschen Meisterschaften im September teil. Auch die U17-Lufos traten dabei sehr fair auf und konnten sich daher nicht nur die Quali sichern, sondern auch den Spirit-Sieg.
 
Ausführliche Berichte finden sich unter www.lufos.de
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.